Fredy | feinstes Lettering, Freehand und Neotraditionals

Wenn man sich ein Tattoo stechen lassen möchte, steht neben der Motivwahl vor allem auch die Wahl des Tätowierers an erster Stelle. Denn schließlich braucht es viel Vertrauen, jemanden so nah an sich heran zu lassen, wie sonst nur der Partner oder die Partnerin kommt. Den Tattookünstler etwas näher zu kennen, um ihn einschätzen zu können, sollte daher helfen.

Deshalb wollen wir etwas über Fredy erzählen, unseren Spezialisten für NeotraditionalsLettering und Freehand Tattoos.

Fredy kommt aus Südamerika und wuchs in einer Familie mit weiteren sieben Brüdern auf. Mit 5 Jahren startete seine künstlerische Karriere als reiner Autodidact. Als er schreiben lernte, fing er an, sich für Kalligrafie, also die Kunst des Schönschreibens, zu interessieren und zu begeistern. Mit 8 Jahren begann er zu zeichnen und kopierte die japanischen Anime-Charaktere von Videos und Comics.

Jeden Tag verbrachte er damit, zu zeichnen und zu schreiben. Mit 14 Jahren brachte er sich selbst das Gitarre spielen bei und spielte Bass in einer Schülerband. Schließlich, mit 23 Jahren, begriff er, dass die Kunst des Tätowierens all das verkörpert, für das er sich schon seit seiner frühesten Kindheit interessiert. Und auch hier brachte er sich die Fertigkeiten im Umgang mit Tattoomaschine, Nadeln und Farben selbst bei. 

Seit dieser Zeit reist er durch die Welt, lässt sich von den verschiedenen Ländern, Stilen und Flows inspirieren und hat sich in den letzten 9 Jahren zum absoluten Spezialisten für Lettering, Freehand und Neotraditionals entwickelt.

Habt ihr nun Lust auf ein Tattoo von Fredy bekommen? Dann fragt ihn direkt nach einem Termin an!